Juni - Schnittmusteranpassung

Im Juni geht es um die Anpassung von Schnittmustern. Dazu hab ich mich für euch bei Elle Puls umgesehen.
Ich kenne Elkes Seite, seit sie das kostenlose Schnittmuster Bethioua rausgebracht hat. Ich glaube, das war eines meiner ersten Shirts und da musste ich schon was anpassen, denn in 32 passe ich nun wirklich nicht. Den Schnitt sollte ich mal wieder rauskramen und überarbeiten, denn mittlerweile hat sich meine Methode beim Anpassen schon sehr verändert. Einfach ein bisschen größer zeichnen ist eben nicht.
Hier zum Beispiel zeigt euch Elke, wie ihr ein Schnittmuster richtig verlängert, sie ist ja auch sehr groß.
Meine Änderungen liegen woanders und da habe ich mich auf verschiedene Arten reingearbeitet. Bücher, Videos, Blogs, eine Schneiderin usw. In der Gratisepisode dieses Kurses ist zum Beispiel die Änderung der Oberweite schön erklärt: Makerist
Oder dieses Hosenvideo hat mir auch sehr viel gebracht: Makerist
Aber auch die anderen Tutorials bei Elke solltet ihr euch mal anschauen: KLICK

Jetzt zeigt aber mal, wie ihr eure Schnittmuster anpasst:
Im Juli wird es übrigens im Maschinenpflege gehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen